Praxis News

Auf dieser Seite erfahren Sie das Neueste aus der Gemeinschaftspraxis Dr. Büttner - Dr. Linzmeier.

Hier informieren wir Sie auch über unseren nächsten Urlaub.

Impfung MMR

am .

NEU!!!!  Impfung gegen Masern-Mumps-Röteln für Erwachsene jetzt Kassenleistung!

Haben Sie einen ausreichenden Impfschutz gegen Masern-Mumps-Röteln?? Kommen Sie in der Praxis vorbei, wir kontrollieren gerne Ihren Impfpass und informieren Sie über notwendige Impfungen!

Alle Versicherten ab 18 Jahren, die ab dem Jahre 1971 geboren sind, und keinen ausreichenden Schutz gegen Masern-Mumps-Röteln haben, können ab sofort mit nur einer Impfung Ihren Impfschutz gegen diese Krankheiten aufbauen.

In Fürth mußten vor kurzem zwei Schulen geschlossen werden, weil eine Masernepidemie ausgebrochen war.

Schützen Sie sich vor diesen Krankheiten durch die Impfung!

Informationsfilm zum Hausarztprogramm

am .

Der Deutsche Hausärzteverband hat einen Film zur Patienteninformation über das Hausarztprogramm zur Verfügung gestellt.

Praxisgebühr entfällt

am .

Die Praxisgebühr entfällt ab 01.01.2013!

Wichtige Info für unsere Patienten!

Ab 1.1.2013 entfällt die Praxisgebühr beim Arztbesuch. Wir Hausärzte wollen Sie auch weiterhin umfassend hausärztlich betreuen, deshalb ist es weiterhin erforderlich, dass Sie

nur mit Überweisung zu einem anderen, speziellen Facharzt gehen!

Die zahlreichen Patienten, die schon am Hausarztvertrag ihrer Kasse teilnehmen, haben sich bereits ganz bewusst u.a. deshalb für diese hausärztliche Koordinationsfunktion durch den „Medizin-Dschungel“ entschieden.

Hausarztverträge

am .

Ab sofort gibt es für fast alle Krankenkassen ( auch AOK Bayern und alle Ersatzkassen) einen Hausarztvertrag!!! Gerne informiert Sie das Praxisteam über die Einschreibung. Unterstützen Sie durch Ihre Einschreibung den Erhalt der hausärztlichen Versorgung!!! Die Einschreibeunterlagen liegen in der Praxis für Sie bereit!

27.01.2012: NEU!!!!! Es gibt jetzt einen Hausarztvertrag für fast alle BKKen!!!!!! Sind Sie schon eingeschrieben??? Kommen Sie in der Praxis vorbei, das Praxisteam informiert Sie gerne und würde sich freuen, wenn Sie sich einschreiben. Dadurch sichern Sie unsere Arbeitsplätze!

Es gibt auch Hausarztverträge für die IKK Classic (früher Vereinigte IKK), LKK und die Techniker Krankenkasse!

Neuer Fußboden

am .

Ende November wurde im älteren Teil der Praxis der Teppichboden durch einen Korkboden ersetzt. Vor der Anmeldung wird jetzt eine Diskretionszone durch einen roten Boden markiert. Wir bitten dieses zu beachten!